Kein leichter Gegner, Feb. 2014

Kein leichter Gegner war der SVKirchzarten II,so hatte sich die junge Mannschaft mit Unterstützung zweier erfahrener Volleyballerinnen seit der Hinrunde stark entwickelt. Die Waldkircherinnen hatten besonders mit den harten guten Aufschlägen des Gegners zu kämpfen und fanden ihr konsequentes Spiel nicht. Annahmen kamen nicht schön, aber auch die Angriffe wollten nicht gelingen. Mit der Zeit wurde selbst der erfahrene Spitzenreiter der Landesligatabelle ratlos und sichtlich nervöser, was sich im zweiten und dritten Satz mit 30:28 und 28:26 zum schieren Nervenkrieg entwickelte. Glanzlos, aber doch 3:0 konnten die Waldkricherinnen ihren Sieg mit nach Hause nehmen – die Stimmung im nahegelegenen SC Stadion war jedoch mit Sicherheit besser. Punktgleich, jedoch einen verlorenen Satz schlechter, überlässt Waldkirch nun Kirchzarten I – ebenfalls in der Liga – wie schon in der Hinrunde, die Tabellenspitze.

Advertisements