Volleyballdamen erarbeiten sich 4. Tabellenplatz in Verbandsliga, 21.Feb.15

Gleich nach Fasnacht ging es letzten Samstag für die Waldkircher Verbandsligisten zum wichtigen Spiel nach Waltershofen. Die Grippewelle hatte auch die Waldkircher Mannschaft erfasst, so dass man dem Spiel nicht ganz optimistisch entgegen sah. Aufgrund des engen Mittelfeldes der Tabelle war ein Sieg an diesem Tage um so wichtiger. Dieses Ziel verfolgten die Damen gleich im ersten Satz mit schönen Annahmen und Spielaufbau. Dass die beiden Mannschaften sich das Wasser reichen konnten, zeigt der erste Satz, den die Waldkircherinnen dann doch für mit 25:23 sich entschieden. Im nächsten Satz war man zum Teil unkonzentriert und machte eigene Fehler. Der Satz ging damit an die Heimmannschaft (16:25). Doch mit Konzentration und Siegeswillen holte man die beiden nächsten Sätze (25:18;25:19) und gewann das Spiel mit 3:1. Die Waldkircherinnen sind somit auf Platz 4 der Tabelle zurück , punktgleich mit dem Tabellendritten Waltershofen.

 

Advertisements