Damen I verteidigen dritten Platz in der Volleyball Verbandsliga, 7. Mrz.2015

Kein einfaches Ziel, bei einem dicht bestückten Mittelfeld, hatten die Waldkircher Volleyball Damen sich für den letzten Spieltag gesetzt. So wollte man den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga halten, was wiederum einen Sieg gegen den TV Kappelrodeck bedeuten musste. Für die Kappelrodecker war es das zweite Spiel an diesem Tag, daher waren diese bereits eingespielt und aufgrund des verloren gegangenen ersten Spiels sehr motiviert zumindest das zweite Spiel für sich zu entscheiden. Sie nahmen den Waldkircher Damen auch gleich den ersten Satz mit 25:22 ab. Die Waldkircherinnen, mittlerweile eingespielt ,legten nach und holten sich den zweiten Satz zum Ausgleich ( 25:22). Mit einem regelrechen Arbeitssieg konnten die Damen aus der Kandelstadt die folgenden Sätzen mit 25:18 und 25:19 gewinnen und so mit einem 3:1 und mit einer weiteren Positionierung auf dem 3. Tabellenplatz zufrieden nach Hause fahren.
Termine : Ob die Damen diesen Platz zum Ende der Saison halten können, werden die letzten Spiele der Saison/ Heimspiel am 21.3.15 in der heimischen Stadthalle gegen den Tabellenersten TV Bohlingen (Singen) und dem Tabellensiebten VC Offenburg II zeigen. Zunächst jedoch steht erst einmal die Jahreshauptversammlung der Waldkircher Volleyball und Badminton Abteilung am Mittwoch, den 18.3.15 um 20.00 im Weinstüble an. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen – auf vollzähliges Erscheinen freut sich die Vorstandschaft.

Advertisements