SVW Volleyballer sehr zufrieden – Zum Sainsonende Tabellenvierter der Verbandsliga, 21.Mrz.2015

Mit zwei verlorenen Heimspielen am letzten Samstag gegen den Tabellenersten Bohlingen mit  1:3  (26:24 12:25 14:25 21:25) und gegen den VC Offenburg 1:3  (18:25 25:20 18:25 18:25) ging eine trotzdem äußerst erfolgreiche Saison für die Waldkircher Damen I Volleyballer zu Ende. So hatten sich die Waldkircher Aufsteiger bereits ausreichend Puffer während der Saison erarbeitet und konnten sehr zufrieden mit dem 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga die Saison beschließen.
Damen II
Ein versöhnlicher Abschluss einer sehr durchwachsenen Saison gelang der zweiten Damenmannschaft. Obwohl sie wegen Abitur und Konfirmation nur zu sechst antreten konnte, zeigte sie eine gute Leistung. Gegen Gundelfingen gelang zwar kein Satzgewinn, aber die Mannschaft spielte gut mit und machte viele aktive Punkte. Klar überlegen waren die Elztälerinnen dann gegen Oberkirch II. In nur 38 Minuten war der 3:0 Sieg perfekt, dabei gab es im dritten Durchgang nach 25 Aufschlägen von Laura Schülli ein kaum mögliches 25:0. Damit hat die Mannschaft den Klassenerhalt gesichert und kann in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga antreten.
Advertisements